Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Ausflüge

 


Jedes Jahr aufs neue fahre ich mit meinen "Kleinen Händen" in die Gruga nach Essen.

Kindgereche Spielplätze, Streichelzoo, eine Bimmelbahn und eine Menge Spass sind mit dabei.

Hier halten wir uns von Morgens 9 Uhr bis Mittags 17 Uhr auf.

Ein großes Auto und jede Menge Kindersitze für die jeweilige Altersklasse sind vorhanden.

Zur Unterstützung nehme ich gerne eine Mutter mit oder lade meine eigene ein.

Einmal im Jahr wird mit  den Eltern nach klein Irrland aufgebrochen um dort einen netten Tag zu verbringen.

Meist verbinde ich das mit dem Abschied meiner Kinder und dessen Eltern, wenn es an der Zeit ist und sie in den Kindergarten gehen.

Unser Wald rundherum bietet ganz viel neues zu jeder Jahreszeit und enthält viel Bastelzubehör.

Volle Taschen mit Eicheln und Kastanien, Blättern und Käfern, Tannenzapfen und Würmen sind dann an der Tagesordnung.

Im Winter sammeln wird auch Eis um zu erfahren , das es gleich nicht mehr da ist.

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung, deswegen würde ich mich darüber freuen, wenn Matschsachen oder Regenfeste Kleidung bei mir mit abgegeben wird.